Maui Moisture Vanilla Bean Shampoo & Conditioner für frizzy Haar, Review

Schreibe einen Kommentar

Neu erhältlich ist von Maui Moisture die Serie Smooth & Revive Vanilla Bean für frizzy, widerspenstiges Haar. Als Kandidatin mit diesem Haartyp habe ich Shampoo und Conditioner ausprobiert.

Maui Moisture Smooth & Revive
Vanilla Bean

Erhältlich sind:
Shampoo, 385 ml für ca. 8,95 Euro
Conditioner, 385 ml für ca. 8,95 Euro
Hair Butter, 340 g für ca. 8,95 Euro

Die Produkte von Maui gibt es ungefähr seit August 2017 in der Drogerie. Gefreut habe ich mich, dass es nun Shampoo, Conditioner und Hair Butter von der Marke gibt, die auf frizzy und widerspenstiges Haar abgestimmt sind.

Inhaltsstoffe Shampoo Vanilla Bean 

Inhaltsstoffe Vanilla Bean Conditioner

Ein Blick auf die Inhaltsstoffe zeigt, dass es sich nicht um Naturkosmetik handelt, da einige umstrittene Stoffe enthalten sind, z. B. Polyquaternium-6 und Polyquaternium-10. Polyquaternium ist filmbildend und häufig mit Acrylamid belastet.

Shampoo und Conditioner im Test

Das Besondere an Maui Produkten ist der hohe Anteil an Aloe-Vera-Saft, der enthalten ist. Bei der Sorte Vanilla Bean kommt unter anderem noch Kokosnusswasser hinzu. Vanille sorgt für einen betörenden Duft. Weiterhin pflegen Shampoo und Conditioner mit Kakaobutter und Lichtnussbaumöl. Im Conditioner ist zusätzlich Panthenol enthalten.

Der Duft des Shampoos ist unverkennbar vanillig: warm, frisch und mit einem Hauch Kokosnuss. Im Vergleich riecht der Conditioner intensiver als das Shampoo. Wer es gerne intensiver beduftet mag, wird Gefallen an den Produkten finden.

Nach der Shampoo-Wäsche fühlen sich die Haare sauber und nicht ausgetrocknet an. Die zusätzliche Verwendung des Conditioners glättet die Haarstruktur merklich, was bereits beim Ausspülen des Conditioners zu fühlen ist. Im nassen Zustand sind die Haare gut kämmbar.

Ein Wundermittel gegen krause Haare sind die Produkte jedoch nicht. Die Haare sind nach der Verwendung von Shampoo und Conditioner nicht plötzlich glatt und seidig, wenn die Haarstruktur von Natur aus unruhig ist.

Auf meine Haare trifft eine unruhige Haarstruktur zu, denn glattes Haar kenne ich nur, wenn ich mein leicht lockiges Haar mit einem Glätteisen bearbeite.

Fazit

Die Haare fühlen sich nach der Verwendung von Shampoo und Conditioner sauber an und mit merklich geglätteter Oberfläche. Die Serie Smooth & Revive Vanilla Bean trägt dazu bei, widerspenstiges Haar in Schach zu halten und es mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.