Be3 Sonnenspray mit aufbaubarem LSF 50 bis 100, Sensitive Skin, Review

Schreibe einen Kommentar

Mehr Sommer geht fast gar nicht mehr – so heiß und sonnig präsentiert sich der Juli zurzeit. Wenn man sich viel draußen aufhält, braucht es einen guten Sonnenschutz, um einen Sonnenbrand zu vermeiden. Ich stelle Euch das Sonnenspray Be3 für empfindliche Haut vor, das einen aufbaubaren Lichtschutzfaktor von 50 bis 100 bietet. 

Be3 Sonnenschutz Spray
Mit aufbaubarem Lichtschutzfaktor 50 bis 100
wasserresistent

Inhalt und Preis: 90 ml für ca. 14,95 Euro

Produktbeschreibung

„Das innovative Progressive SPF System – in einer Trockenöl Formulierung – liefert 3 verschiedene Lichtschutzfaktoren in einem Produkt: Avocado- und Jojoba-Öl spenden zudem Feuchtigkeit für eine strahlend weiche Haut. Vitamin E hilft bei der Reduzierung freier Radikaler und schützt Ihre Haut vor vorzeitiger Hautalterung. Speziell entwickelt für Sonnenlicht empfindliche Haut sowie die sehr sensible Haut von Kindern.“

Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe könnt Ihr zum Beispiel auf der Website von dm nachlesen.

Das Sonnenschutzspray in der Anwendung

Bei dem Sonnenschutzprodukt handelt es sich um ein Spray, das sich mit einem Spraykopf dosieren lässt. Formuliert ist es als Trockenöl mit Vanille-Mandelduft (also kein typischer Sommersonnenduft), das schnell in die Haut einzieht und einen Glanz hinterlässt.

Nachdem man das Spray auf die Haut aufgetragen hat, spürt man einen leichten Film, aber die Haut klebt nicht unangenehm.

Interessant ist, dass sich der Lichtschutzfaktor von 50 bis 100 mit nur einem Produkt aufbauen lässt – je nachdem, wie oft das Spray auf die Haut aufgetragen wird. Dazu muss ausreichend Produkt verwendet werden, damit die Schutzleistung nicht reduziert wird. Genaueres dazu ist auf der Rückseite der Sprayflasche nachzulesen.

Ich habe noch noch zwei weitere Versionen des Sonnenschutzsprays gesehen:

  • mit Lichtschutzfaktor 20 bis 50+
  • Natura Sport mit Lichtschutzfaktor 20 bis 60.

Fazit des Tests

Meine Erfahrungen mit dem Sonnenschutzspray haben sich in der letzten Zeit bewährt, sodass ich keinen Sonnenbrand bekommen habe. Für viele dürfte der hohe Lichtschutzfaktor interessant sein, der bis zu LSF 100 aufgebaut werden kann. Zwar gibt es auch andere Produkte, die diese Eigenschaft bieten, allerdings habe ich sie bislang noch nicht in der Drogerie entdeckt. Darüber hinaus soll das Spray auch für sensible Haut geeignet sein. Angenehm ist die Trockenöl-Formulierung auf der Haut, die von herkömmlichen Sonnencremes abweicht.

Herzliche Grüße

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.