eos Crystal Vanilla, Lippenpflege, Review

Kommentare 3

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Lippenpflege. Was zunächst aufgrund der Verpackungsfarbe an den goldenen Schnatz erinnert, ist der eos Crystal Vanilla. Weitere Infos dazu hier. 

eos Crystal
Vanilla
7 g für ca. 6,95 Euro
Auch erhältlich in der Sorte Hibiscus Peach

Produktbeschreibung von eos

eos Crystal Vanilla Lippenbalsam ist die erste wachsfreie und vegane Feuchtigkeitspflege für gesund aussehende, natürlich schöne Lippen. Die transparente Formel hinterlässt ein unbeschwertes Gefühl und duftet dezent nach Vanille.“

Inhaltsstoffe

eos Crystal ist vegan, enthält keine Mineralöle und Wachse. Die Lippen werden mit Rizinusöl, Sheaöl, Kokusnussöl, Avocadoöl und Sonnenblumenöl gepflegt. Als zusätzlicher Feuchtigkeitsspender ist Aloe Vera enthalten.

Der eos Crystal in der Anwendung

Das Wort Crystal hat die Produktbeschreibung schon im Gepäck, denn der eos Crystal ist klar und die goldene Hülle wie ein dreieckiger Kristall geformt. Damit hebt er sich von den bisherigen Lippenpflegeprodukten von eos ab, deren Verpackungen wie ein Ei geformt sind oder als Stift erhältlich sind.

Der Balsam selbst sieht wie festes, klares Gelee aus. Die Idee ist nicht neu. Auch Catrice hat mit dem Ulitmate Lip Glow einen Jelly-Lippenstift im Sortiment, der allerdings rotstichig ist.

Der Crystal kommt ohne Wachse aus (ist vegan) und setzt stattdessen auf pflegende Öle.

Die Pflegewirkung des Balsams ist leicht und er schmilzt zart auf den Lippen, ohne klebrig zu sein. Nach dem Auftragen hält die Pflegewirkung nicht lange an. Ich muss häufiger als bei anderen Pflegestiften nachlegen.

Hätte die Sortenbezeichnung Vanilla nicht auf der Verpackung gestanden, hätte ich sie weder geschmacklich noch am Duft erkannt. Im Vordergrund wirkt der blumige Inhaltsstoff Orchis Mascula Flower Extract. Als Resultat ergibt sich ein süßlicher Geschmack und ein süß-blumiger Duft, der mir nicht 100 %ig zusagt und eigenwillig für einen Lippenbalsam ist. Aufgetragen ist der Duft nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmbar.

Fazit

Der eos Crystal ist aufgrund des neuen Designs der Verpackung und der festen jelly-artigen Lippenpflege eine interessante Abwechslung im Sortiment der Lippenpflege, auch wenn die Idee nicht neu ist. Die Kombination aus pflegenden Ölen und der Verzicht auf Wachse sind durchdacht gewählt und werden Käufer(innen) ansprechen, die wachsfreie Lippenpflege bevorzugen. Jedoch wird er nicht der beste Lippenbalsam für trockene Lippen sein, den Ihr je verwendet habt.

Was haltet Ihr von dem eos Crystal? Werdet Ihr ihn ausprobieren?

Liebe Grüße

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentare 3

  1. Das klingt interessant…schade, dass er nicht so stark nach Vanille riecht…ich liiiebe Vanille; aber die Verpackung sieht toll aus 🙂

    Liebe Grüße ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.