MISSHA Super Seed Cleansing Foam, Grapefruit, Review

Schreibe einen Kommentar

Asiatische Hautpflege ist mittlerweile in der Drogerie angekommen. Dazu zählt auch das Label MISSHA aus Korea. Bei einem Drogerie-Einkauf bin ich auf eine Auswahl an Gesichtsreinigern, Gesichtsmasken und weiteren Hautpflegeprodukten von MISSHA gestoßen. Die ist meine Review zum Super Seed Cleansing Foam Grapefruit, einem Gesichtsreiniger.

Ausschlaggebend für meinen Kauf war die Duftrichtung des Gesichtsreinigers, nämlich Grapefruit, denn ich mag den Duft sehr. Wenn mir der Duft in die Nase steigt, vermittelt er mir umgehend ein frisches und sauberes Gefühl.

MISSHA Super Seed Cleansing Foam in der Anwendung

Der Gesichtsreiniger ist eine weiße, festere Creme, die mit Wasser aufschäumt wird und authentisch nach Grapefruit duftet. Die Stärke der Beduftung ist gut gewählt – angenehm, ohne aufdringlich oder künstlich zu sein.

Die Reinigungscreme lässt sich einfach und genau aus der Tube dosieren. Schon wenig Produkt reicht zur Reinigung des Gesichts aus.

Mehrere Make-up-Lagen wie Foundation, Blush, Puder & Co sind nach zweimaliger Reinigung entfernt. Mit nicht wasserfester Wimperntusche tut sich der Reiniger jedoch schwer. Wenn man zuvor nicht die Wimperntusche entfernt hat, lächelt das eigene Spiegelbild nach der Gesichtsreinigung mit Pandaaugen zurück.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sauber und weich an, jedoch ohne bemerkenswert gepflegt oder auffallend ausgetrocknet zu sein. Auf eine anschließende Pflege kann ich nicht verzichten und muss die Haut eincremen.

Mittlerweile habe ich die Reinigung mehrere Wochen in Gebrauch und kann keine Hautreizung feststellen.

Inhaltsstoffe

Der Reiniger enthält keine Parabene, künstliche Farbtoffe, kein Mineralöl oder Silikon. Allerdings ist Polyquaternium-7 enthalten, ein Kunststoff, der umstritten ist.


Fazit

Duft und Ergiebigkeit des Produktes sind super. Die Reinigungsleistung ist bei der Entfernung von Foundation & Co. gut, schwächelt aber bei Wimperntusche. Nach der Reinigung fühlt sich meine Haut weich, aber ein wenig ausgetrocknet an, sodass ich auf eine anschließende Pflege nicht verzichten kann.

MISSHA
Super Seed Cleansing Foam
Grapefruit
150 ml für ca. 7,95 Euro

Liebe Grüße

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.