treaclemoon Kind Avocado Angel Körpercreme, Review

Schreibe einen Kommentar

Hach, ich kann die treaclemoon-Sachen so schlecht links liegen lassen, wenn ich sie neu im Drogerieregal sehe. Entdeckt habe ich die Körpercreme Kind Avocado Angel mit Sheabutter und Avocadoöl. Ist sie auch für trockene Haut geeignet?

treaclemoon
Kind Avocado Angel
Körpercreme
250 ml für ca. 2,95 Euro

Vegan

Produktbeschreibung

Lt. Verpackungsrückseite.

„Zartschmelzendes Cremevergnügen für besonders trockene Haut:
– Pflegt und nährt bis in die Tiefe.
– Mit üppiger Sheabutter und nährendem Avocadoöl.
– Ratzfatz aufgetragen und eingezogen.“

Da ich trockene Körperhaut habe, haben mich die Worte Sheabutter und Avocadoöl auf der Verpackung angelacht, da diese Inhaltsstoffe insbesondere trockene Haut pflegen.

Die Pflegewirkung von Kind Avocado Angel empfinde ich als gut. Im Vergleich mit der sonst erhältlichen Körpermilch von treaclemoon ist der freundliche Avocado-Engel gehaltvoller und pflegender. Trotzdem zieht die Creme rasch in die Haut ein und klebt nicht, sodass ich mich nach dem Eincremen sofort anziehen kann.

Im Vergleich mit der Körpermilch von treaclemoon ist die Körpercreme fester, lässt sich aber gut aus der Tube drücken.

Inhaltsstoffe

Avocadoöl ist ziemlich weit hinten bei den Inhaltsstoffen zu finden. Dafür enthält die Körpercreme mehr Sheabutter und Traubenkernöl, welche ebenfalls eine wichtige Rolle in der Kosmetik spielen.

treaclemoon-Produkte sind bekannt für ihre intensive Parfümierung. So ist es auch hier. Der Duft der Körpercreme erinnert an frisch gemähten Rasen und läutet den Frühling ein. Er hält sich überraschend lange auf der Haut und ist nicht im Handumdrehen verflogen.

In Summe ist Kind Avocado Angel aufgrund der Pflegewirkung empfehlenswert für trockenere Haut. Allerdings muss Euch der Duft und die -intensität natürlich zusagen.

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.