Bobbi Brown Telluride Crushed Lip Color, Review & Swatch

Kommentare 1

Hui, der Winter hat uns noch ganz schön im Griff, obwohl es schon Anfang März ist. Daher dachte ich mir, dass ich heute nochmals einen farblich eher winterlichen Lippenstift vorstelle. Es geht um die Crushed Lip Color von Bobbi Brown in der Farbe Telluride. 

Bobbi Brown
Crushed Lip Color
3,4 g kosten ca. 29,- Euro
20 Farben erhältlich

Telluride ist keine Limited Edition. Die Farbe ist ein dunklerer rotbrauner Ton.

Produktbeschreibung von Bobbi Brown

„Eine vollkommen neue Lippenstift-Formulierung, die eine langanhaltende Farbe in einem Auftrag liefert – wie frisch geküsst.
– Aus weichen, matten Pigmenten für eine starke Farbabgabe mit einem Effekt von aufgetupfter, langanhaltender Farbe
– Reich an Vitamin E und C sowie Bienenwachs gleitet er angenehm über die Lippen, spendet ihnen Feuchtigkeit und hinterlässt ein samtweiches Gefühl – für Lippen zum Küssen
– Langanhaltende Formulierung, verläuft und verblasst nicht“

Telluride im Test

Das Finish von Telluride ist mit mehreren Zügen deckend und semi-matt. Schimmerpartikel sind nicht enthalten.

Die Farbe ist kräftig und hält sich lange auf den Lippen. Nach dem Essen muss allerdings neu aufgetragen werden. Besonders schön finde ich, wenn die Farbe allmählich verblasst und ein Stain auf den Lippen zurückbleibt. Dann gefällt mir Telluride noch besser als frisch aufgetragen.

Hinsichtlich einer Pflegewirkung empfinde ich den Lippenstift als neutral. Weder finde ich ihn bei trockenen Lippen zusätzlich austrocknend noch merklich pflegend.

Der Lipstick ist leicht parfümiert.

Tragefoto

Das Tragefoto zeigt, wie Telluride auf sehr trockenen und ungepeelten Lippen wirkt. Ich habe zuvor kein pflegendes Lippenprodukt aufgetragen.

Swatches

Verglichen habe ich Telluride mit CHANEL Rouge Coco Shine in der Farbe Noir Moderne. Beide Lippenstifte ähneln sich in der Farbe, bieten aber eine unterschiedliche Textur, Tragedauer und ein anderes Finish.

Inhaltsstoffe

Fazit

Telluride ist ein dunkler Farbton, bei dem ich zuerst dachte, ich hätte mich (farblich) verkauft, weil ich befürchtet habe, dass er die Lippen schmal und mich dadurch streng wirken lässt. Glücklicherweise ist das nicht so. Als Stain auf die Lippen getupft, gefällt mir die Farbe ebenfalls sehr. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Nuance die Zähne weißer wirken lässt.

Habt Ihr eine Farbe von den Crushed Lip Colors daheim?

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.