Catrice Lip Treatment: Lip Pyjama, Review

Kommentare 3

Der Lip Pyjama ist ein Lippenbalsam und eine Neuheit im Catrice-Sortiment Frühjahr/Sommer 2018. Bekommt das Lip Treatment trockene Lippen in den Griff?

Produktbeschreibung von Catrice

Healthy is the new pretty. Der reichhaltige Lippenbalsam mit cremiger Textur und dezentem Zitrusduft kann als Tages- und Nachtpflege verwendet werden. Reichhaltige Shea Butter pflegt trockene Lippen und spendet intensiv Feuchtigkeit. Kleine Mengen dem handlichen Glastiegel entnehmen und mit dem Finger gleichmäßig auf die Lippen tupfen – fertig!“

Das Lip Treatment im Test

Hübsch anzusehen ist der Lip Pyjama mit dem gefrosteten Tiegel aus Glas und dem glänzenden roségoldenen Deckel.

Der Lip Pyjama riecht leicht und unaufdringlich nach Vanille und Zitrone. Passend dazu ist die Farbe gelb. Im Tiegel ist die Textur zunächst hart, schmilzt aber bei Kontakt mit dem Finger.

Das Lip Treatment gibt den Lippen ein geschütztes Gefühl, ohne einen dicken oder klebrigen Film zu hinterlassen und bietet einen angenehmen Mix aus Feuchtigkeit und Fett. Bei trockenen Lippen wird das Spannungsgefühl sofort gelindert.

Der Lippenbalsam hält sich lange auf den Lippen und zieht nicht sofort weg. Somit muss man die Pflege nicht ständig erneuern. Ich habe nicht den Eindruck, dass meine Lippen schrittweise trockener werden.

Da der Lip Pyjama in einem Glastiegel abgefüllt ist (ein Stift wäre praktischer und hygienischer gewesen), verwende ich ihn am liebsten am Abend vor dem Schlafengehen.

Mein Tipp

Der Lip Pyjama eignet sich auch zur Pflege der Nagelhaut, denn die enthaltene Shea Butter hat eine positive Wirkung auf trockene Haut. Aufgetragen über Nacht, haben die Inhaltsstoffe ausreichend Zeit zu wirken.

Inhaltsstoffe

An erster Stelle der Inhaltsstoffe steht Shea Butter, gefolgt von einem Pflanzenöl (Olus Oil) und Bienenwachs. Auch Lecithin und Vitamin E sind enthalten.

Fazit

Empfehlenswert für trockene Lippen und Nagelhaut, die mit dem Lip Treatment spürbar gepflegt werden. Ein Minuspunkt ist für mich die Präsentation des Lip Pyjamas in einem Tiegel – auch wenn das gefrostete Glas mit dem roségoldenen Deckel hübsch anzusehen ist. Eine Stiftform wäre hygienischer gewesen.

Catrice
Lip Treatment
010 Lip Pyjama
7 g für ca. 3,99 Euro

Eure Carmen

Willst Du sofort benachrichtigt werden, wenn der nächste Beitrag erscheint? Dann schau mal in die Sidebar und trage in das Feld „Be the first to know“ Deine E-Mail-Adresse ein.

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentare 3

  1. Genauso unhygienisch wie diese Dosen Labello.
    Und warum Stift/Kugelform bevorzuge, ich gehe nicht gerne mit Fingern ins Produkt , schon gar nicht bei Pflege für die Lippen, die ich auch gerne unterwegs nutzen möchte und wenn man in der Stadt unterwegs ist, ja nicht permanent die Hände sauber bekommt und was ich halt nicht mag, das fettige an den Fingern…wenn du dann auch noch sagst, dass er ne Weile braucht zum einziehen, bin ich raus.
    Egal wie hübsch die Verpackung auch ist 😉

    • Eine Stiftform hätte ich auch besser gefunden. Mich würde mal interessieren, ob die meisten Nutzer das so sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.