OGX Champagne Fizz Shampoo und Conditioner, Review & Test

Schreibe einen Kommentar

Vor mehreren Monaten sind mir auf YouTube in einem positiven Bericht das Shampoo und der Conditioner Champagne Fizz von OGX über den Weg gelaufen. Auf der Suche danach, habe ich im Drogeriemarkt immer wieder die Augen offen gehalten. Jetzt steht es im Regal als Limited Edition. 

OGX Champagne Fizz
Shampoo und Conditioner, jeweils 385 ml für 7,55 Euro
Limited Edition

OGX kennen wir aus der Drogerie mit diversen Haarpflegeprodukten für verschiedene Haarbedürfnisse. Auf dem deutschen Markt sind Shampoo und Conditioner in der Variante Champagne Fizz als neue Limited Edition erhältlich, die dem Haar Feuchtigkeit spenden soll.

Gekauft und getestet habe ich beide Produkte.

Kurz zu meinem Haar: Ich habe gefärbtes/gesträhntes Haar, das entsprechend strapaziert ist.

Champagne Fizz Shampoo

Das Champagne Fizz Shampoo schäumt gut auf und reinigt das Haar gründlich, ohne es zu beschweren. Nach dem Waschen fühlt es sich nicht zu stark gereinigt oder übermäßig aufgeraut an.

Inhaltsstoffe Champagne Fizz Shampoo

Champagne Fizz Conditioner

Der Conditioner lässt sich gut im Haar verteilen und umhüllt es. Das Auswaschen geht leicht. Dabei fühlen sich die Haare geglättet an, was auf Rechnung der Inhaltsstoffe geht.

Enthalten sind zum Beispiel das Tensid Behentrimonium Chlorid sowie Silikone und Polyquaternium-37. Es sind Inhaltsstoffe, die für ein glattes und weiches Haargefühl und bessere Kämmbarkeit sorgen, aber auch zum Produkt-Build-up beitragen können.

Inhaltsstoffe Champagne Fizz Conditioner

Duft

Shampoo und Spülung duften zitrisch nach Grapefruit und blumig nach Holunder. Ein Hauch weißer Traube soll ebenfalls enthalten sein. Die Parfümierung in beiden Produkten ist klar erkennbar, aber nicht zu viel des Guten.

Shampoo und Conditioner im Test

Nach dem Waschen und Trocknen sind meine Haare griffig, glatter, weich und glänzend. Sie sind im trockenen Zustand auch weniger frizzy als üblich.

Schon seit längerer Zeit vermeide ich weitestgehend Silikone in Shampoos und Conditionern, sodass der Unterschied beim Hineinfassen ins trockene Haar nach der Verwendung von Champagne Fizz spürbar ist. Deutlich ist das glattere Haargefühl schon nach der ersten Haarwäsche zu merken, was an der Zusammenstellung von Inhaltsstoffen liegt, die für ein glattes und leicht kämmbares Haargefühl sorgen.

Zu einem Langzeiteffekt auf das Haar mit Champagne Fizz  kann ich nichts sagen, da ich die Produkte nicht ausreichend lang verwende, während ich diesen Bericht schreibe. Zudem wasche und spüle ich mich generell abwechslungsreich durch meine vorhandenen Shampoos und Conditioner.

Wenn ich einen Blick auf die Inhaltsstoffe werfe, werde ich diesen Conditioner nur kurzfristig und zwischendurch anwenden. Für eine langfristige Geschichte sind mir bei meinem Haarzustand die Inhaltsstoffe nicht pflegend genug. Und sie sind auch nichts für Freunde von Naturkosmetik.

Das Set ist aber durchaus geeignet, um auf die Schnelle glattere und glänzendere Haare bei strapaziertem Haar zu bekommen.

Bei Champagne Fizz handelt es sich um eine limitierte Edition, die Shampoo und Conditioner umfasst. Gekauft habe ich die Produkte bei dm.

Und sonst?

Ebenfalls bei dm entdeckt:

OGX Vanilla & Chai Spice (Limited Edition)

OGX Pink Sugar Plum (Limited Edition)

OGX Eucalyptus Mint

Herzliche Grüße

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.