Drogerie-Shopping, Einkauf bei dm: alverde Naturschön, treaclemoon, Maybelline …

Schreibe einen Kommentar

Mein Einkauf bei dm ist weihnachtlich angehaucht, weil eine Auswahl roter Lippenstifte dabei ist, die mich auf ein festliches Make-up einstimmen. Und ich habe Neuheiten gekauft, die ich zum ersten Mal im Regal gesehen habe. Zum Beispiel die Lidschattenpalette The Burgundy Bar von Maybelline oder das Duschgel von treaclemoon in der Sorte Nutmeg Coffee Cake. Seht alles nach dem Klick. 

alverde Naturschön
Serum, 30 ml, 6,95 Euro
Gesichtscreme, 50 ml, 6,95 Euro
Augencreme, 30 ml, 6,95 Euro

Mit Beginn des kalten Wetters ist meine Haut trockener geworden, und ich habe eine Serie gesucht, die reichhaltiger ist als meine bisherige. Bei der alverde Naturschön-Reihe bin ich in Sachen Pflegeleistung beim Serum und der Gesichtscreme auf dem richtigen Weg. Die Pflegewirkung der zwei Produkte in Kombination ist für die Abendroutine zurzeit ausreichend. Die Augencreme hätte für meine trockene Augenpartie intensivere Pflege bieten müssen. Serum und Gesichtscreme sind mir zu stark parfümiert. Die Augencreme enthält kein Parfum.

treaclemoon Nutmeg Coffee Cake Duschgel
500 ml, 3,95 Euro

Der neueste Launch von treaclemoon ist das Nutmeg Coffee Cake Duschgel. Es duftet authentisch nach Kaffee mit Zucker. Sehr gelungen und ausgwogen. Nicht zu herb nach Kaffee, aber auch nicht quietschig süß. Passend erhältlich sind Körpercreme und Handcreme.

Maybelline
The Burgundy Bar, 9,95 Euro

Matte, schimmernde und intensiv schimmernde Lidschatten finden sich in der neuen Lidschattenpalette The Burgundy Bar von Maybelline. Die Farbzusammenstellung ist harmonisch und weihnachtlich angehaucht.

Bei trübem Wetter und mit Weihnachten vor der Tür ist mir nach rotem Lippenstift. Ich konnte mich bei den Farben nicht entscheiden und habe eine Auswahl gekauft. Alle Farben sind matt.

trend it up, Ultra Matte, Nr. 471, 2,25 Euro
L.O.V Lipaffair Matte, Nr. 910 Showstopper, 9,95 Euro
Catrice Ultimate Matt, Nr. 030, 3,95 Euro
Maybelline Matte/Mat Nr. 970, Daring Ruby, 6,65 Euro

alverde Matt Lipstick
Red Kiss, 2,95 Euro
Rosewood Smile, 2,95 Euro

Matter Lippenstift mit Drehmechanismus, der mit der Sortimentsumstellung Herbst/Winter 2017 den Weg in das Regal gefunden hat.

alverde Lipliner Automatic, 12 Soft Red, 1,75 Euro
L.O.V Lipaffair Color & Care Lip Pencil, Nr. 551, 100 % Christina, 5,95 Euro

Die Lipliner von L.O.V sind qualitativ wirklich gut. Ich würde mir einen Automatic Lipliner wünschen, damit auf das Anspitzen verzichtet werden kann.

Balea Lippen Vaseline All Weather
10 ml, 0,95 Euro

Pflanzliche Vaseline, die nach Waldbeeren duften soll. Der Duft ist stattdessen ranzig-fruchtig. Hinzu kommt ein merkwürdiger Eigengeschmack. Auch die Pflegeleistung ist bei diesem Produkt für trockene Lippen weder ausreichend noch nachhaltig. Keine Kaufempfehlung.

Garnier Fructis Wonder Mask
2 x 15 ml, 1,95 Euro

Eine Maske, die in zwei Schritten aufgetragen wird und langanhaltende Tiefenpflege bis zu vier Haarwäschen bieten soll. Getestet wird am kommenden Wochenende. Bin gespannt auf das Ergebnis.

taft Ultra Pure Haarlack
300 ml, 1,55 Euro

Falls Ihr Haarlack ohne Silikone und Parfum sucht – dies könnte Eure Wahl sein.

L’Oréal
Age Perfect, Le Rouge Lumière, Nr. 637

Der Lippenstift ist gemacht für reife und trockene Lippen. Positiv ist der angenehme Duft, der sich von den bisherigen L’Oréal-Lippenstiften unterscheidet. Auf dem Schild am Lippenstiftende ist die Nuance als „Bright Moka“ benannt. Im Internet findet sich der Lippenstift mit der Nummer 637 als „Bright Mocha“. Ein Tippfehler? Leider ist der Lippenstift wohl eine Limited Edition und findet sich zurzeit nicht im Standardsortiment.

Und dies ist mein ziemlich lippenstiftlastiger Einkauf. Was war Euer letzter Kauf in der Drogerie?

Viele Grüße

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.