Tiffany & Co. Eau de Parfum 2017, Duft-Review

Kommentare 1

Wenn ich Tiffany höre, denke ich zunächst an den Film „Frühstück bei Tiffany“ mit der anmutigen Audrey Hepburn sowie an Tiffanys exklusiven und zeitlosen Schmuck. Auch Düfte hat das Haus auf den Markt gebracht. Jetzt ist das Parfum-Sortiment für Damen nach mehr als einem Jahrzehnt seit dem letzten Launch mit Tiffany & Co. erweitert worden. Ein Volltreffer?

Flakon und Verpackung

Türkis ist die Farbe, die mit den charakteristischen Boxen und Schachteln von Tiffany in Verbindung gebracht wird und die auch stilecht für die Verpackung des neuen Parfums Tiffany & Co. gewählt wurde.

Mit seinem symmetrischen Design ist der Flakon wie ein geschliffener Diamant gehalten. Hinzu kommt noch ein kleines Tiffany-Detail: Könnt Ihr die vielen winzigen T-Buchstaben auf dem türkisfarbenen Band erkennen?

Duftbeschreibung

Die Kopfnote ist grüne Mandarine. In der Herznote findet sich Iris wieder. Und in den Basisnoten sind Patchouli und Moschus.

Direkt nach dem Aufsprühen startet der Duft zitrisch-frisch. Hinzu kommt dann eine ganz leichte Komponente der blumigen Iris und eine warme Moschusnote. Hat sich der Duft auf der Haut entfaltet, finde ich ihn ausgewogen und elegant. Es ist ein dezenter Blumen-Moschusduft – etwas blumig, etwas pudrig – aber trotzdem frisch.

Die Zartheit findet sich auch in der Sillage wieder, denn der Duft liegt leicht auf der Haut. Kein Duft für andere Personen im Raum, sondern für die Nase der Trägerin bestimmt. Nach neun Stunden Tragezeit nehme ich noch einen Hauch am Handgelenk war.

Tiffany & Co. ist ein klassischer Duft. Er ist fein, weiblich und zurückhaltend und ein Begleiter für jeden Tag. Im Frühling und Sommer stelle ich ihn mir aufgrund seiner Frische noch schöner vor als an kalten Tagen im Herbst und Winter.

Eine Duftprobe, die ich bekommen habe, hat mich nicht losgelassen. Immer wieder musste ich an meinem Arm schnuppern, denn mir gefiel der Duft auf Anhieb, sodass ich mir die kleine Originalgröße gekauft habe.

Tiffany & Co. Eau de Parfum
Inhalt und Preis:
30 ml für ca. 65,- Euro
50 ml für ca. 90,- Euro
75 ml für ca. 126,- Euro

Habt Ihr Tiffany & Co. schon entdeckt? Wie gefällt Euch der Duft?

Liebe Grüße

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentar 1

  1. Toller Beitrag und ich bin sooo begeistert von deinen wunderschönen Fotos!
    Ich liebe diesen Duft! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.