100 % Pure: Pomegranate Oil Anti Aging Lipstick Foxglove, Review & Swatch

Kommentare 3

100 % Pure wurde im Jahr 2005 gegründet und ist bekannt dafür, dass alle Produkte frei von künstlichen Farbstoffen, synthetischen Duftstoffen, chemischen Konservierungsstoffen und anderen Toxinen sind. Erhältlich ist das Sortiment nur online. Vorstellen möchte ich Euch den Fruit Pigmented Pomegranate Oil Anti-Aging Lipstick in der Farbe Foxglove.

100 % Pure
Fruit Pigmented Pomegranate Oil Anti-Aging Lipstick
Inhalt und Preis: 4,5 g für derzeit 29,- Euro
Farbe Foxglove
ohne Tierversuche, vegan

Die Produktbeschreibung von 100 Percent Pure 

„Dieser besonders feuchtigkeitsspendende Anti-Aging Lippenstift ist mit Pigmenten aus Früchten gefärbt und verleiht Ihren Lippen ein atemberaubendes Aussehen. Zusätzlich hält es sie jung und pflegt sie samtig weich durch wertvolle Inhaltsstoffe wie Granatapfel-Öl, Shea Butter, Antioxidantien und Vitaminen. Vollkommen natürliche Formel, frei von Toxinen und ohne synthetische chemische Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe.“

Der Lippenstift im Test

Der Anti-Aging Lippenstift mit Granatapfel-Öl, Shea Butter und Kakao Butter gleitet beim Auftrag leicht und geschmeidig über die Lippen. Man spürt die enthaltenen Pflegestoffe, die insbesondere trockene Lippen pflegen.

Das Tragegefühl ähnelt dem, als hätte man einen Lippenbalsam aufgetragen: cremig, pflegend, rutschig. Der Farbauftrag erfolgt mit gleichmäßiger und guter Pigmentierung.

Die Deckkraft mit glänzendem Finish kann durchaus bis zu einem gewissen Grad intensiviert werden, sodass die Farbe nicht sheer bleibt, wenn man das nicht möchte.

Schick und hochwertig ist die Hülse des Lippenstiftes gestaltet: passend zum Produktnamen in einem metallisch glänzendes Granatapfelrot in Hochglanzoptik mit einem aufgedruckten, filigranen Granatapfelbaum.

Swatches zum Vergleich

Tragefoto

Aufgrund der pflegenden und cremigen Textur des Lippenstiftes lässt sich das Nachschminken zwischendurch, beispielsweise nach dem Essen, nicht vermeiden.

Insbesondere für trockenere Lippen kann ich den Lippenstift empfehlen, da er ein gepflegtes Tragegefühl bietet.

Derzeit umfasst das Sortiment bei 100 % Pure 12 Farben aus dieser Lippenstift-Reihe.

Inhaltsstoffe

Auf der Verpackung waren keine Inhaltsstoffe aufgedruckt. Ich verlinke sie Euch zum Nachlesen auf der Website von 100 % Pure.

Mir gefällt das Konzept von 100 % Pure, Make-up mit natürlichen Farben aus Gemüse und Früchten herzustellen. Ist Euch 100 % Pure bekannt?

Eure Carmen

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentare 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.