5 Top-Produkte unter 5 Euro: Drogerie-Make-up

Kommentare 2

Die Drogerie bietet 1A-Produkte an, die sowohl preiswert sind als auch ein Krönchen verdient hätten. Ich habe die 5 besten Produkte unter 5 Euro aus der Kategorie dekorativer Kosmetik zusammengestellt, die Euch sicherlich begeistern werden.

Ich freue mich, wenn ich tolle Produkte zu einem erschwinglichen Preis finde. Die Drogerie bietet dazu großartige Optionen. Lasst uns eine Auswahl fabelhafter Make-up-Produkte anschauen, bei der jedes Produkt weniger als 5 Euro kostet.

Rival de Loop, Shimmer Powder

7 g für ca. 3,99 Euro
Erhältlich in zwei Farben: 01 Pink und 02 Bronze

Die Shimmer Powder sind aus der neuen Rival de Loop-Theke, die ungefähr im Juni 2017 neben neuen Produkten auch ein Face Lift bekommen hat. Die Shimmer Powder sind Blush und Highlighter in einem.

Swatches, Farbe 01 Pink

Rival de Loop Shimmer Powder, Farbe 01 Pink

Der Schimmer ist bei beiden Farben, Pink und Bronze, fein und wunderschön. Mein Favorit ist die Farbe 01 Pink, die es problemlos mit dem Shimmer Brick Compact in der Farbe Rose von Bobbi Brown aufnehmen kann.

Das Original von Bobbi Brown zum Vergleich:

Der Farbton Bronze schimmert golden auf der Haut.

Rival de Loop Shimmer Powder, Farbe 02 Bronze

trend IT UP Expert Finish Powder

4 g für ca. 4,95 Euro. Erhältlich in zwei Farben.

Produktbeschreibung

„Seidig zartes, loses Finishing & Fixing Puder, das sich wie ein Weichzeichner über das Gesicht legt und der Haut ein seidig mattes und ebenmäßiges Finish verleiht. Für einen natürlichen Look lässt sich das Puder einfach mit einem Pinsel auf die gewünschten Hautpartien auftragen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Expert Finish Powder ist in zwei Farben erhältlich. Ich habe die Farbe 030 gewählt, ein zartes Rosé, das auf der Haut transparent wird. Mit dem Puder lässt sich das Make-up fixieren. Ich verwende ihn sehr gerne im Bereich der Augenpartie, um nach dem Auftrag des Concealer das Creasen zu verhindern. Einfach ideal dafür.

trend IT UP Waterdrop Brow Liner Waterproof 

0,05 g für ca. 3,45 Euro. Erhältlich in drei Farben.

Produktbeschreibung

„Augenbrauen im Spot Light: der modellierende, wasserfeste Augenbrauenstift überzeugt durch seine speziell geformte Präzisionsmiene für perfekt konturierte und betonte Augenbrauen. Dank der Bürste kann die Textur optimal in die Augenbrauen eingearbeitet werden. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der Brow Liner von trend IT UP ist ein wasserfester Augenbrauenstift, der die Augenbrauen konturiert, auffüllt und betont.

Die Mine kann heraus- und wieder hineingedreht werden und muss nicht angespitzt werden. Sie ist weder von zu weicher noch zu harter Konsistenz, sodass sie gut Farbe abgibt. An einem Ende besitzt der Augenbrauenstift ein integriertes Styling-Bürstchen, um die Augenbrauen in Form zu bringen und die Farbe zu verblenden.

Der Brow Liner hat eine abgeschrägte, dreiseitige Spitze, bei der der Goof Proof Brow Pencil von Benefit Pate gestanden hat. Augenbrauenstifte mit ähnlich bzw. gleich geformten Minen aus der  Drogerie haben derzeit nur der L.O.V Eyebrow Designer und der L’Oréal Brow Artist Xpert, die beide teurer sind.

Makeup Revolution London Redemption Palette Iconic 1 Lidschatten-Palette

ca. 4,99 Euro

Es ist kein Geheimnis, dass einige Lidschatten-Paletten von Makeup Revolution London als Dupes für die Naked-Paletten von Urban Decay oder Pro Palettes von Lorac gehandelt werden.

Stellvertretend für die Vielzahl an Lidschattenpaletten, die Makeup Revolution auf den Markt gebracht hat, zeige ich Euch die Iconic 1, die ein Dupe zur Urban Decay Naked 1 ist.

Die Palette enthält 12 unterschiedlich stark schimmernde Töne sowie zwei matte.

Die Farben decken gut, und auch das Verblenden klappt problemlos. Es krümelt ein wenig beim Schminken, aber in Summe überzeugt die gute Qualität hinsichtlich Deckkraft und Blendefreundlichkeit, denn das geschminkte Ergebnis schaut top aus.

Swatches

Make-up Revolution ist in ausgewählten Rossmann-Drogeriefilialen erhältlich.

essence The Gel Nail Polish Top Coat

8 ml für ca. 2,45 Euro

Produktbeschreibung

„die nagelrevolution – einfach wie nagellack, fantastisch wie gel!
die innovative base coat und top coat formulierung verbessert die haltbarkeit des „the gel nail polish” um 60 prozent! die nägel erhalten ein extremes, langanhaltendes, wahnsinnig glänzendes gel-shine-finish ohne, dass eine led- oder uv-lampe benötigt wird. …“

Drei Dinge gefallen mir an diesem Überlack sehr gut:

  1. Er verleiht den Nägeln einen tollen Glanz.
  2. Die Zeit, in der der Top Coat mehrere Schichten Lack trocknet. Das geht ratzfatz und die Trocknungszeit ist vergleichbar mit dem Insta-Dri Top Coat von Sally Hansen.
  3. Der attraktive Preis.

Obwohl der Überlack auf den Namen „The Gel Nail Polish“ hört, ist er von der Optik einer echten Gel-Maniküre klar entfernt. Dennoch sieht das lackierte Ergebnis sehr schön aus.

Der Top Coat kann mit herkömmlichem Nagellackentferner ablackiert werden. Wenn er nach einer Weile zähflüssiger wird, gebe ich ein paar Tropfen Nagellackverdüner (z. B. von p2) hinzu, damit er dünnflüssiger wird.

Und das sind meine fünf Top-Produkte unter 5 Euro aus der Kategorie dekorativer Kosmetik. Verratet Ihr mir, welchen Favoriten Ihr gerne verwendet?

Viele Grüße

Eure Carmen

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Kommentare 2

  1. Den Rival de Loop Shimmer Powder habe ich mir gekauft und ich muss sagen, dass er echt super ist. Daumen hoch und Danke für den Tipp! 🙂
    ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.