Mein derzeit liebster Look mit Drogerie-Produkten plus Dior-Mascara

Kommentare 5

Seit einiger Zeit trage ich gerne einen Look, der sommerlich leuchtend und leicht zu schminken ist. Die verwendeten Farben ergeben einen Look, der mehr als nur „Basis“ ist, aber dennoch natürlich wirkt.

Für das Make-up habe ich Produkte aus der Drogerie verwendet. Lediglich die Mascara ist High End. Die Gewohnheit hat mich zur Pump’N’Volume von Dior greifen lassen, die ich in letzter Zeit immer verwende, wenn ich mich schminke.

Und so habe ich meinen geplanten Beitrag, nur Drogerie-Produkte für meinen aktuellen Lieblings-Look zu benutzen, kurzerhand mit dem Zusatz „plus Dior-Mascara“ in der Überschrift ergänzt. 🙂

Aus der Lidschattenpalette „The blushed Nudes“ hab ich zwei Farben verwendet. Ich habe erst die hellere Farbe auf das Augenlid aufgetragen, dann die dunklere. Der dunklere Lidschatten braucht nicht unbedingt mit einer weiteren Farbe kombiniert werden. Er sieht auch solo geschminkt sehr schick aus.

Beim Verwenden des Augenbrauenstiftes Slim’Matic von Catrice ist eine ultraleichte Hand beim Schminken ratsam, denn die dünne Mine bricht sehr schnell ab.

Den Artdeco-Lidschatten habe ich in der Crease und am unteren Wimpernkranz verwendet.

Mit dem Eye Pencil von Catrice habe ich am oberen Wimpernkranz einen Lidstrich gezogen und am unteren Wimpernkranz ein paar Punkte für mehr Definition gesetzt.

Verwendete Produkte

Augenlider mit einer Eyeshadow Base grundieren.

  1. L’Oréal Perfect Match Make-up, Nr. 2.N, Vanille
  2. L’Oréal Perfect Match Concealer, Nr. 2, Vanille
  3. Catrice Slim’Matic Ultra Precise Brow Pencil, Nr. 020 Medium
  4. Maybelline The blushed Nudes Lidschattenpalette
  5. Artdeco Lidschatten, Nr. 530
  6. Catrice 18h Colour & Contour Eye Pencil, Nr. 030 Stella McBrowny
  7. Catrice Sun Glow Matt Bronzing Powder, Nr. 020 Deep Bronze
  8. Maybelline Master Strobing Stick Highlighter, Nr. 200
  9. trend IT UP Contour & Glide Lipliner, Nr. 400
  10. trend IT UP Ultra Matte Lipstick, Nr. 420
  11. Dior Diorshow Pump’N’Volume Mascara
    Farbe 090 Black Pump

Der Look ist sehr variabel und lässt sich entspannt anpassen. Manchmal verwende ich nur den dunkleren Lidschatten aus der Palette auf dem Augenlid, manchmal ziehe ich keinen Lidstrich oder verwende eine andere Lippenstift- oder Blush-Farbe. Und schon ändert sich der Look geringfügig.

Liebe Grüße

Eure Carmen

Kommentare 5

  1. Laura T. 14. Juli 2017

    Liebe Carmen,

    dein Lippenstift finde ich sehr schön und steht dir sehr gut. Ich habe meistens ein Problem mit Lippenstifte, entweder sehen sie völlig anders als der Lippenstift selbst oder ich bekomme sehr trockene Lippen davon.

    Ist dieser Lippenstift mit Feuchtigkeit, also nicht so ein Mattgefühl?

    Bei dir sieht es verdammt gut aus.

    Lieber Gruß

    Laura T.

    • Hallo liebe Laura,

      das Tragegefühl ist nicht kreidig/stumpf, sondern eher cremig. Dennoch pflegt der Lippenstift trockene Lippen nicht zusätzlich und spendet keine Feuchtigkeit. Abends trage ich eine ordentliche Portion Lippenpflege auf, da sie generell recht trocken sind.

      Danke für das liebe Kompliment und liebe Grüße ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.