Garnier Hydra Bomb Multi-Protect Feuchtigkeitsspray mit LSF 30, Review

Kommentare 6

Es ist kein Geheimnis, dass uns Sonnenstrahlen altern lassen, für Pigmentstörungen sorgen oder zu Hautkrebs führen können. Ohne Sonne geht es aber auch nicht, daher ist es ein guter Kompromiss, die Haut vor UVA- und UVB-Strahlen zu schützen. Was kann das Garnier Skin Active Hydra Bomb Multi-Protect Feuchtigkeitsspray mit Lichtschutzfaktor 30 für uns tun?

Die Produktbeschreibung von Garnier:
„Unsere neuste Generation von Feuchtigkeitsspray, das die Haut sofort erfrischt und vor täglichen, negativen Belastungen schützt: UV-Schutz, Anti-Umwelteinflüsse, Anti-Oxidation. Die Formel mit Granatapfel kombiniert antioxidative Pflegewirkstoffe mit feuchtigkeitsspendendem Glycerin und UV-Filtern in einer leichten und luftigen Textur.“

Das Produkt im Alltag:
Der Grund für diesen Kauf war, dass sich das Spray für alle Hauttypen eignen soll und auch über Make-up aufgetragen werden kann.

Meine Erwartung an das Produkt war ein Sonnenschutz-To-Go, der nicht mit den Fingern auf der Haut verteilt werden muss und keine Wartezeit braucht, um in die Haut einzuziehen, wenn er als Finish über das Make-up gegeben wird.

Sprüht man sich das Produkt auf die Gesichtshaut, ist der Nebel sehr fein. Gleichzeitig ist die Verwendung unpräzise, da er sich auch in den Haaren verteilt.

Das Spray verursacht einen deutlichen Glanz auf der Haut, sodass eine abgepuderte Haut anschließend nicht mehr matt wirkt.

Mehr Produkt aufzusprühen, verursacht sichtbare weiße Rückstände, zum Beispiel in den Augenbrauen.

Das Spray ist parfümiert.

UVB-Schutz:
Der Lichtschutzfaktor (LSF) gibt das Maß für den UVB-Schutz an, der gilt, wenn eine entsprechende Produktmenge (2 mg pro cm² zu schützende Haut) aufgetragen wird.

Das ergibt eine beachtliche Produktmenge, die auf die Haut aufgetragen werden müsste. Denkt an die Creme-Pröbchen mit 1 oder 2 ml Inhalt, die man für das gesamte Gesicht verwendet und nicht nur auf einem Quadratzentimeter Haut.

UVA-Schutz:
Gemäß EU-Empfehlung entspricht der UVA-Schutz mindestens 1/3 des UVB-Schutzes. Es ist einfach zu erkennen, ob ein Sonnenschutzprodukt den Empfehlungen der Europäischen Union entspricht und ein Mindestmaß an UVA-Schutz mitbringt.

Dazu kann ein UVA-Zeichen auf die Verpackung aufgedruckt werden.

Nur Sonnenschutzprodukte, die diese Vorgabe erfüllen, dürfen dieses UVA-Symbol tragen.

Dieses UVA-Zeichen habe ich auf der Verpackung nicht entdeckt.

Pluspunkte: 
Die Textur ist auf der Haut leicht, nicht klebrig und erfrischend.

Inhaltsstoffe:
BUTANE, AQUA/WATER, HOMOSALATE, OCTOCRYLENE, GLYCERIN, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, DICAPRYLYL CARBONATE, NYLON-12, DIISOPROPYL SEBACATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, p-ANISIC ACID, ASCORBYL GLUCOSIDE, CAPRYLYL GLYCOL, CYCLOHEXASILOXANE, DISODIUM EDTA, DROMETRIZOLE TRISILOXANE, ETHYLHEXYL TRIAZONE, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, PEG-32, PEG-8 LAURATE, PENTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PHYLLANTHUS EMBLICA FRUIT EXTRACT, POLY C10-30 ALKYL ACRYLATE, POLYGLYCERYL-6 POLYRICINOLEATE, PUNICA GRANATUM EXTRACT/EXTRACT, SODIUM CHLORIDE, SODIUM HYALURONATE , TOCOPHEROL, PARFUM/FRAGRANCE

Garnier bezeichnet das Spray als schützendes Feuchtigkeitsspray, nicht als Sonnenschutzprodukt. Wer hohen Sonnenschutz sucht, sollte zu einer „echten“ Sonnenschutzcreme greifen. Auch als Finish über dem Make-up hat mich das Produkt nicht überzeugt.

Garnier Skin Active
Hydra Bomb Multi-Protect Feuchtigkeitsspray mit LSF 30
Inhalt und Preis: 75 ml für ca. 7,95 Euro

Sucht Ihr alternative Cremes mit Lichtschutzfaktor 30 aus der Drogerie, könnt Ihr hier meine Tipps nachlesen.

Eure Carmen

Kommentare 6

  1. Danke für den sehr informativen Beitrag. Das mit den UVA- und UVB-Strahlen war mir so gar nicht klar.
    Das Spray werde ich mir dann wohl nicht zulegen.
    Gaaanz liebe Grüße ❤

  2. also ich find das Produkt super gut(obwohl ich sonst absolut nichts von Garnier mag)…im laufe des Tages sieht meine Haut oft müde und abgespannt aus, wenn ich aber dieses Spray drüber sprühe ists fast schon magic! Innerhalb von Sekunden sieht meine Haut wieder fresh und durchfeuchtet aus, allerdings auch ein Tick heller, was ich nicht als störend empfinde.
    Es ist nämlich ein dezentes perlmutglow und kein speckiger Fettglanz.

    • Es freut mich für Dich, dass Du einen guten Kauf gemacht hast und zufrieden bist. Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast, einen Kommentar zu schreiben. Liebe Grüße ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.